Geheimnisse der Balearischen Insel Mallorca

Ballermann, Party und Sangria – das sind die typischen Dinge, die einem einfallen, wenn man an einen Urlaub auf Mallorca denkt. Doch die wunderschöne spanische Insel bringt noch viel mehr mit sich als ausgiebige Partynächte in Palma. Viele lieben den Trubel und die Partymeile an der Südküste. Wenn man aber einen Blick auf die andere Seite der Insel wirft, ist man weitweg von alldem und kann sich von der Schönheit Mallorcas verzaubern lassen.

Die andere Seite der Insel

Im westlichen und nordöstlichen Teil der Insel gibt es die schönsten Orte, Landschaften und Regionen, die man unbedingt gesehen haben muss.

Verschiedene Gebiete mit Gebirgen und kleine Buchten laden zu Mietwagen-, Fahrrad- oder Vespatouren ein, um die Insel mit all seinen Vorzügen zu erkunden.

Äußerst sehenswert ist zum Beispiel der Gebirgszug Serra de Tramuntana. Dort gibt es viele wunderschöne Berge, Buchten und Landschaften. Um einen unbeschreiblichen Ausblick zu erhalten, lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug zum Cap Formentor, er liegt im Gebirge des Serra de Tramuntana und ist der nördlichste Punkte der Baleraeninsel, ein Panorama, das man nicht in Worte fassen kann.

Eine Alternative ist Port de Soller – ein Küstenort im Norden der Insel – und beliebtes Reiseziel.

Die wunderschöne Hafenpromenade, das kleine Dörfchen Pueblo de Fornaluxt und eine Fahrt mit der Eisenbahn „tranvia de Soller“ sind nur wenige von vielen Sehenswürdigkeiten, die man dort entdecken und erleben kann.

Wer sich für Kultur, Kunst und Bauwerke interessiert, sollte unbedingt einen Abstecher nach Alcudia machen. Dort gibt es zahlreiche Kirchen, Klöster und Museen zu betrachten. Ausserdem viele Höhlen und Strände, die darauf warten erkundet zu werden. Besonders sehenswert ist Alcudia Old Town. Mit dem malerischen Charme des Ortes, feinen Köstlichkeiten und einem wunderschönen Markt wird der Urlaub nach Alcudia einzigartig.

Wer gerne Party- und Erholungsurlaub verbinden möchte, sollte den Vorteil der Insel nutzen und die verschiedenen Küsten nacheinander besuchen. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Tagen am Ballermann in Palma und anschliessend entspannte Tage im Gebirge von Serra de Tramuntana.

Natürlich gibt es noch viel mehr Gebiete, Städte und Regionen im westlichen und östlichten Teil Mallorcas, die deinen Urlaub mit dem Charme und der Schönheit der Insel einzigartig machen.

Mit dem Groupon Gutscheincode kannst du jetzt deinen Mallorca Urlaub zu günstigen Preise buchen und dich selbst von der wunderschönen und idyllischen Seite der spanischen Insel begeistern lassen, denn Mallorca ist eben nicht nur Ballermann, Party und Sangria, sondern viel, viel mehr.