Auch an Weihnachten zieht es viele Menschen in den Süden. Die Sonne Spaniens erscheint attraktiver als Regen und Kälte in deutschen Gefilden.

Damit die Reise nicht bereits am Flughafen endet, sollte man sich vorher über sein Handgepäck informieren. Das Gepäckstück selbst darf eine gewisse Größe nicht überschreiten, allerdings wird das von den Fluggesellschaften individuell bewertet. Hat man schließlich das richtige Handgepäck gefunden, beispielsweise unter handgepaeckkoffer.org, ist das Thema aber noch nicht beendet. Massgeblich ist auch der Inhalt, denn hier gibt es Vorschriften.


Ohne Regeln geht es nicht – Sicherheit geht vor!

Man könnte sagen: Alles, was man schnell benötigt, gehört ins Handgepäck. Da man aber nicht mit dem eigenen PKW reist, ist das nicht so einfach. In diesen Zeiten sind verschärfte Sicherheitsmaßnahmen notwendig, die uns letztendlich zugute kommen. Die Mitnahme diverser Flüssigkeiten oder Cremes ist nur bedingt möglich. Es muss alles etikettiert und nachweisbar sein und eine Maximalgrösse von bis zu 100ml/100g nicht überschreiten. Das Gefäß selbst darf nur in einer verschließbaren Klarsichttüte transportiert werden. Medikamente dürfen mitgeführt werden, soweit die Bedürftigkeit an Bord nachgewiesen werden kann. Für Babynahrung gibt es keine Einschränkung, aber auch hier ist die Unversehrtheit der Verpackung wichtig. Die Klarsichttüten sind gesondert vorzuzeigen.

„Kofferpacken“ – das Spiel beginnt.

Da man an Bord des Flugzeuges grundsätzlich verpflegt wird, sollte man auf die Mitnahme diverser Lebensmittel im Handgepäck verzichten. Neben Kosmetikartikeln sollten nützliche Dinge, wie Handy, Tablet oder Nintendo in dem Täschchen ihren Platz finden. Ausweispapiere oder Scheckkarten können ebenfalls dort verstaut werden. Man hat so alles sicher verstaut und kann auf diese Dinge sofort zurückgreifen – dafür ist das Handgepäck gedacht.

„Ein gebranntes Kind…“

Sicherlich gibt es Passagiere, dessen Hauptgepäck schon mal abhanden kam. Einige davon haben sich als wahre Verpackungskünstler bewiesen und schaffen es, mehr als ein Dutzend Kleidungsstücke in das Handgepäck zu bekommen. Auch das ist natürlich möglich…

Schreibe einen Kommentar

Explore More

Mit der spanischen NIE Nummer eine Immobilie in Spanien kaufen

8. November 2023 0 Comments 1 tag

Wenn Sie eine Immobilie in Spanien kaufen möchten, benötigen Sie eine sogenannte spanische NIE-Nummer (Número de Identificación de Extranjero). Diese Nummer wird benötigt, um Steuern zu zahlen, Verträge abzuschließen und

Urlaub in Spanien

4. August 2015 0 Comments 0 tags

Die Bedeutung des Tourismus hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten stetig weiter zugenommen. Die Tourismusindustrie gehört weltweit zu den führenden Wirtschaftszweigen mit hohen Wachstumsraten. Obwohl die Deutschen gerne Urlaub

Wandern in Spanien

9. Mai 2016 0 Comments 3 tags

Beim Wandern auf Menorca und Mallorca, haben Sie die Möglichkeiten, beim Wandern durch Idylle und besondere Landschaften, dem Land und seinen Bewohnern nahe zu kommen. Mallorca und Menorca, zu den